Tag der offenen Tür stößt auf starkes Interesse

Mehrere hundert Besucher informieren sich über Angebote des KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrums Sankt Elisabeth
Das Bild zeigt eine junge Verkäuferin
Im Laden vom Sankt Elisabeth KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum gab es am Tag der offenen Tür auch viele saisonale Artikel zu kaufen. Foto: KJF
12. April 2019

Mehrere hundert Besucher haben den Tag der offenen Tür des KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrums Sankt Elisabeth in Augsburg besucht. Am 5. April nutzten sie die Gelegenheit, sich ausführlich über das Leistungsspektrum der Einrichtung zu informieren.

Die Gäste konnten die verschiedenen Ausbildungsstätten besichtigen, wie beispielsweise die Wäscherei oder die Gärtnerei und konnten anschließend ein leckeres Mittagessen genießen. Alle Ausbildungsberufe und die Berufliche Vorbereitung präsentierten sich mit besonderen Mitmach-Aktionen und gaben einen spannenden Einblick in den Alltag. Die Bundesagentur für Arbeit sowie die Fachkräfte des KJF Berufsbildungs- und Jugenhilfezentrums Sankt Elisabeth berieten zu den einzelnen Maßnahmen.

Die Besucher hatten zudem Gelegenheit das Wohnen in einer Heilpädagogischen Wohngruppe kennenzulernen und sich über verschiedene Bildungsangebote zu informieren. Im eigenen Laden gab es zudem die Möglichkeit, zahlreiche interessante, zum Teil selbst gefertigte Produkte zu erwerben. Unter den Gästen waren, viele Eltern, die sich für ihre Kinder informieren wollten. Insgesamt war der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg.

Galerie

Klicken Sie auf die Bilder, um eine Großansicht zu erhalten, Sie erhalten dann auch die Möglichkeit, die Bilder herunterzuladen.