Abschluss am Berufsbildungswerk Sankt Elisabeth der Katholischen Jugendfürsorge (KJF) der Diözese Augsburg

Zwölf kleine Abschlussfeiern für Absolventinnen und Absolventen im KJF Berufsbildungswerk (BBW) Sankt Elisabeth Augsburg
Von links nach rechts: Michaela S., Julia Z. und Samantha E. Foto: KJF Augsburg/Silke Hoffmann
Von links nach rechts: Michaela S., Julia Z. und Samantha E. Foto: KJF Augsburg/Silke Hoffmann
2. August 2021

Im Monat Juli feierten Schulabgängerinnen und -abgänger, die erfolgreich ihre zwei- bzw. dreijährigen Ausbildungen beendet haben. Das Berufsbildungswerk verzichtete auf eine große Feier aufgrund der derzeit geltenden Infektionsschutzregelungen. So fanden zwölf kleinere Feiern innerhalb der jeweiligen Ausbildungsbetriebe statt.

Die Küche des BBW sorgte sich um das Allgemeinwohl der Teilnehmenden. Im festlichen Rahmen überreichten die Prozessbegleitenden zusammen mit den Ausbildenden die Gesellen- und Facharbeiterbriefe, die Zeugnisse und Zertifikate an die Absolventinnen und Absolventen als Zeichen des gelungenen Abschlusses.

Wir wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen alles erdenklich Gute, dass sie weiterhin neugierig, mutig und zielstrebig bleiben und viel Erfolg auf Ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg haben werden.

 

Die Absolventinnen und Absolventen verabschiedeten sich mit folgenden Zitaten:

„Die Zeit werde ich nie vergessen und werde sie vermissen.“ (Absolventin Hauswirtschaft)

„Danke, dass Sie für mich da waren und mich immer unterstützt haben.“ (Absolventin Hauswirtschaft)

„Die Ausbilderinnen, im Praktikum die Chefin und die Kolleginnen waren sehr nett, haben mich unterstützt und haben mir vieles gelernt.“ (Absolventin Hauswirtschaft)

"Danke, dass Ihr mich immer unterstützt habt, für mich da wart und mir immer gesagt habt, dass ich es schaffe. Ohne Euch wäre ich nie so weit gekommen!" (Absolventin Fachpraktikerin für personale Dienstleistung)

„Es war schön hier, aber jetzt ist es auch gut, dass es geschafft ist.“ (Absolvent Textilreinigung)

„Es war echt eine schöne Zeit, ich würde am liebsten dableiben.“ (Absolvent Fahrzeugpflege)

„Es war die beste Entscheidung, meine Ausbildung hier zu machen.“ (Absolventin Zierpflanzenbau)

„Ich habe einen großen Meilenstein geschafft, es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt.“ (Absolvent Garten- und Landschaftsbau)

Galerie

Klicken Sie auf die Bilder, um eine Großansicht zu erhalten, Sie erhalten dann auch die Möglichkeit, die Bilder herunterzuladen.

Von links nach rechts: Florian H., Johannes F., Lorentz D. und MAV-Vorsitzender Christian Seidel. Foto: KJF Augsburg/Bernd Langhans
Von links nach rechts: Tobias G. und Mike B. Foto: KJF Augsburg/Christian Lausch
Von links nach rechts: Ausbilder Richard Miller, Nico A. und Silke Hoffmann. Foto: KJF Augsburg/Sabrina Ahle