Fachlicher Austausch

Bundestagsabgeordneter Hansjörg Durz besucht BBJZ Sankt Elisabeth
von Links: Markus MAyer, Hansjörg Durz, Daniel Kiesel, Otto Knauer
Freuten sich über einen fachlichen Austausch im BBJZ Sankt Elisabeth. Von links: von Links: Markus Mayer, Vorstandsvorsitzender der KJF Augsburg, Hansjörg Durz, Mitglied des Deutschen Bundestages, Daniel Kiesel, Vorstand Soziales der KJF Augsburg, und Otto Knauer, Gesamtleiter des BBJZ Sankt Elisabeth. Foto: KJF Augsburg / Dominik Schubert
28. Juli 2022

Der Bundestagsabgeordnete Hansjörg Durz (CSU) besuchte in dieser Woche das Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum (BBJZ) Sankt Elisabeth in Augsburg. Vor Ort erhielt er einen Einblick in die Arbeit des BBJZ, in dem junge Menschen mit sozialer und emotionaler Benachteiligung oder Behinderung lernen, leben und arbeiten.

Im Fokus des fachlichen Austauschs mit Otto Knauer, Gesamtleiter des BBJZ Sankt Elisabeth, Markus Mayer, Vorstandsvorsitzender der KJF Augsburg, und sowie Daniel Kiesel, Vorstand Soziales, standen unter anderem die Umsetzung des neuen Kinder- und Jugendstärkungsgesetzes (KJSG) sowie der zunehmende Fachkräftemangel in verschiedenen Berufszweigen. Da diese Themen auch für die Arbeit der KJF Augsburg sehr wichtig sind, freute sich Markus Mayer sehr über den Besuch und das Interesse des Bundestagsabgeordneten aus dem Wahlkreis Augsburg-Land: „Gespräche mit politisch Verantwortlichen, sind für uns als Sozialunternehmen sehr wertvoll aber auch notwendig. Sie geben uns die Möglichkeit, die allgemeine Aufmerksamkeit in der Politik für soziale Themen zu erhöhen.“