Neuer Leiter für das KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Elisabeth

Otto Knauer verantwortet ab 1. Oktober 2021 die BBJZ-Gesamtleitung
Otto Knauer
Otto Knauer verantwortet ab 1. Oktober 2021 die BBJZ-Gesamtleitung. Foto: KJF Augsburg
24. Juni 2021

Otto Knauer tritt die Nachfolge von Michael Breitsameter als Gesamtleiter des Sankt Elisabeth KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrums (BBJZ) in Augsburg an.  Als erfahrene Führungskraft der Sozialwirtschaft trägt Knauer ab 1. Oktober 2021 die Verantwortung als Leiter der Einrichtung.  

Der 58-Jährige ist Dipl.-Sozialpädagoge (FH), Dipl.-Sozialbetriebswirt (FH) mit der zusätzlichen Qualifikation M.A. Management Sozialer Organisationen und war bisher unter anderem die für die Diakonie Rosenheim und den Bezirk Schwaben tätig. Bei der Diakonie Rosenheim verantwortete er über Jahre hinweg als Einrichtungsleiter und Geschäftsbereichsleiter unterschiedliche Jugendhilfeangebote. Darüber hinaus engagiert sich der gebürtige Krumbacher seit langem in Gremien, aktuell beispielsweise im Unterarbeitsausschuss Kindertagesbetreuung des Jugendhilfeausschusses der Stadt Rosenheim. Durch seine langjährige Erfahrung wird Otto Knauer neue Ideen einbringen, um die Einrichtung erfolgreich in die Zukunft zu führen.