Trau Dich - zeig, was Du kannst!

Gesundheitswoche zum Jahresthema "Trau Dich - zeig, was Du kannst!"
28. Juni 2018

Ziel der Gesundheitswochen war, den Teilnehmern der Ausbildung und der Berufsvorbereitung Angebote zu präsentieren, die sie sonst in ihrem Alltag nicht machen würden.

Die Ausbilder und pädagogischen Fachkräfte aus den jeweiligen Bereichen sowie unser Pastoralreferent Herr Wiedemann waren sehr kreativ und fleißig, so dass viele schöne Angebote zusammenkamen.

Neben den Highlights der Alpakawanderung, dem Geocaching und den Besuchen im Fitnessstudio gab es noch viele andere Möglichkeiten, Mut zu fassen und etwas Neues kennen zu lernen, wie z. B. Achtsamkeits- und Atemübungen, einen Film über Bienen, Beachvolleyball, Faszientraining, Laufen oder Joggen, Mediationen, Herstellung von Party- und Pausensnacks, Rückenübungen, Schwimmen, Umgang mit Stress sowie verschiedene Entspannungstechniken wie z. B. Autogenes Training, Yoga und Progressive Muskelentspannung.

Die Angebote kamen bei den Teilnehmern so gut an, dass bereits über eine Fortsetzung im kommenden Jahr nachgedacht wird.