Wiederaufbau des abgebrannten Lagerschuppens

Neuer Lagerschuppen für die Gärtnerei des KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrums Sankt Elisabeth
7. Mai 2018

Am 19. Dezember 2015 wurde der alte Lagerschuppen des KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrums Sankt Elisabeth nach bis heute nicht aufgeklärter Brandstiftung ein Opfer der Flammen.

Zwei Jahre Planungsphase waren nötig, um einen neuen Schuppen zu bauen. Damit hat der Gartenbereich endlich wieder eine strukturierte Lagermöglichkeit. Viele behördliche Auflagen mussten erfüllt und die Anforderungen der Versicherung eingehalten werden. So waren unter anderem eine Baugenehmigung und damit einhergehend auch ein Statik-Gutachten notwendig geworden.

Nun ist ein sehr hochwertiger Lagerschuppen entstanden, der allen Auflagen und unseren Anforderungen bestens entspricht.