Feuerlöschtraining für Mitarbeiter und Auszubildende

Arbeitssicherheit in Coronazeiten im Sankt Elisabeth KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum in Augsburg
Diesen brennenden Korb mussten die Teilnehmer des Löschtrainings löschen (Foto: KJF/privat)
Diesen brennenden Korb mussten die Teilnehmer des Löschtrainings löschen (Foto: KJF/privat)
30. November 2020

Im Rahmen der jährlichen Arbeitssicherheitsunterweisung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sankt Elisabeth KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrums in Augsburg wurde dieses Mal unter anderem ein Feuerlöschtraining angeboten. Jeder Mitarbeiter hatte die Möglichkeit, aktiv einen brennenden Feuerkorb mit einem Wasserlöscher zu löschen. Zusätzlich bekamen alle Mitarbeiter sowie sowie die Auszubildenden der Ausbildungsberufe Fachpraktiker Hauswirtschaft und Küche einen Fettbrand simuliert. Über die heftige Reaktion waren dann doch einige Mitarbeiter und Teilnehmer sehr erstaunt, ebenso wie über die einfachen Techniken einen Fettbrand zu löschen. Insgesamt fand die Unterweisung für alle Mitarbeiter dieses Jahr im Freien in kleinen Gruppen statt, um die geltenden Corona-Hygieneregeln einzuhalten.